A-JUN: Wichtiger Punkt im Derby

Mit einer bravourösen Leistung unserer Jungs beim Kreisliga-Derby gegen die SSV Höchstädt blieb beim 2:2 (1:0) ein wichtiger Punkt an der Egau.

Hatte man in der Vorrunde knapp gegen den Tabellenzweiten mit 3:2 verloren, merkte man von Beginn an, dass dies heute nicht passieren sollte. In einem typischen Derby spielte das Team gegen die Rothosen stets auf Augenhöhe.

David Merath erzielte den Führungstreffer und gleichzeitigen Pausenstand.

Nach der Pause ging der Gast mit 2:1 in Führung. Die härtere Gangart des Gegners wurde durch 2 Zeitstrafen geahndet.

Die Weiß-Blauen ließen sich dadurch nicht irritieren. Der Lohn für die nie aufsteckenden Schretzheimer Jungs, der umjubelte Ausgleichtreffer durch Pius Galgenmüller kurz vor Schluss.

Fazit: Respekt Jungs vor dieser tollen Leistung! Mit diesem Teamgeist ist die Liga zu halten.

(Bericht: Sven Kopf)