Saisonzusammenfassung unserer ersten Mannschaft!

Saisonzusammenfassung unserer ersten Mannschaft!
 
Die Saison begann schon sehr gut für den BC Schretzheim, im Finale des Sparkassenpokals 2016 besiegten unsere Jungs den TSV Wertingen mit 5:1 und sicherten sich zum ersten mal in der Vereinsgeschichte den Sparkassenpokal.
 
 
Schon vor der Saison wurde das Saisonziel augegeben: der Aufstieg in die Kreisliga und die Mannschaft lies taten Folgen, die ersten 11 Spiele wurden alle gewonnen, erst im zwölften Spiel musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Trotzdem wurde man hochverdient mit 11 Punkten Vorsprung Herbstmeister in der
Kreisklasse West 2.
 
In der Winterpause nahm unsere erste Mannschaft an einigen Hallenturnieren teil und konnte den kleinen Seeßle Cup in Gundelfingen gewinnen und qualifizierte sich für den großen Seeßle Cup im nächsten Jahr, zudem überraschte unser Team bei der schwäbischen Hallenmeisterschaft im Januar 2017 und musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben.
 
Auch in der Rückrunde spielte unser BCS weiter souverän auf und konnte 5 Spieltage vor Ende der Saison den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen.
Von 24 Spielen, wurden 21 gewonnen, eines Unentschieden gespielt und 2 Spiele wurden verloren.
 
 
Zudem ein unglaublich gutes Torverhältnis von 95:11.
 
Die besten vier Torschützen dieses Jahr waren:
Simon Bunk – 25 Tore (Torschützenkönig der Kreisklasse West 2)
Lukas Schwarzfischer – 18 Tore
Jonas Manier – 16 Tore
Denis Belakov – 14 Tore
 
Jungs ihr habt eine großartige Saison gespielt und euch mit dem Aufstieg in die Kreisliga belohnt!
 
#forzaBCS