Markus Zengerle wird neuer Trainer des BCS

BC Schretzheim stellt sportliche Weichen

Auch wenn der Fokus für die laufende Rückrunde für beide Seniorenmannschaften des BC Schretzheim auf das Ziel “Klassenerhalt in der Kreisliga und Kreisklasse” gelegt wird, stellt die Abteilungsleitung um Peter Aust schon die Weichen für die kommende Saison 2019/2020. Nachdem in der Winterpause Markus Kapfer den Verantwortlichen seinen Abschied zum Ende der Saison mitgeteilt hat, kann man nun einen Nachfolger präsentieren.

In der neuen Saison wird Markus Zengerle die Kommandos geben. „Zengerle ist ein Übungsleiter, der junge wie erfahrene Spieler sportlich voranbringen kann“, blickt Abteilungsleiter Peter Aust optimitisch nach vorne: „ Auch in seinen vorigen Trainerstationen wie Unterringingen, Mertingen und Höchstädt ist ihm dies bestens gelungen.“ Markus Zengerle musste nicht groß überzeugt werden, um schon vor dem ungewissen Ausgang der Frühjahrsrunde für die neue Saison zuzusagen. „Ich glaube fest an den Klassenerhalt und kann im Team sehr viel Potenzial für die kommenden Jahre erkennen. Da ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen“, erklärt der Trainer. Trainer Markus Zengerle freut sich bereits jetzt auf die Herausforderung zur neuen Saison.

(Bildquelle: Peter Aust (Abteilungsleiter Fußball), Markus Zengerle, Christian Seiler (Mitglied der Abteilungsleitung Fußball) v.l.n.r.; Foto: Andrea Seiler)