Matthias Eckart übernimmt Zweite

Matthias Eckart wird zur neuen Saison 2019/2020 Trainer der zweiten Mannschaft des BC Schretzheim

Nachdem Sezgin Er den Verantwortlichen des BCS vor Wochen mitgeteilt hat, dass er zur neuen Saison nicht mehr als Coach zur Verfügung stehen wird, ist es der sportlichen Leitung gelungen, mit Matthias Eckart einen Nachfolger zu verpflichten.

„Die Gespräche mit Matthias waren von Beginn an von sehr viel Offenheit, Transparenz und gegenseitiger Wertschätzung geprägt“ berichtet Abteilungsleiter Peter Aust. „Wir konnten Matthias von unserem Konzept und Ausrichtung überzeugen und er möchte uns bei dem weiteren Neuaufbau helfen. Er suchte eine neue Herausforderung als Trainer bei einem gut geführten Verein, der Ambitionen hat, was zu erreichen“.

Eckart, der bereits auch unter Peter Aust als Spieler in Mönstetten und Aislingen aktiv war, kommt nach 3 Jahren als Coach des SC Mörslingen zu den Kleeblättlern. Wichtig sei, ab dem Sommer gut zusammenzuarbeiten: „Dann kommt auch der Erfolg.“ Dabei ist es für Eckart laut eigener Aussage eher nebensächlich, ob er den BCS in der Kreisklasse übernimmt oder eventuell doch in der A-Klasse. „Ich würde mich auf jeden Fall für die Spieler freuen, wenn das Team noch die Klasse halten würde.“