Nach Rückstand Spiel gedreht

Weiterhin ungeschlagen bleiben die Stadtteil SG A Junioren. Nach dem 4:3 (2:1) Heimerfolg über den bisherigen Kreisliga Tabellenzweiten JFG Region Harburg übernahm der Liga Neuling dessen Tabellenplatz.

Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse entwickelte sich ein kampfbetontes und spielerisch ansehnliches Spitzenspiel, in dem die SGler über die gesamte Spielzeit hinweg Vorteile hatten.

Luca Aninger erzielte per Strafstoß die Führung. Nach dem Ausgleich stellte Martin Schromm nach einem sehenswerten Spielzug den alten Torabstand wieder her. Pech hatte die SG als kurz vor der Pause Jakob Minnich mit seinem Heber den Torwart nicht überlisten konnte.

Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit gehörten den Gästen, die durch einen Strafstoß und einer Unaufmerksamkeit der sonst stabilen Abwehr mit 3:2 in Führung gingen.

Davon unbeeindruckt zog, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die SG ihr Spiel auf. Alessio Wesolowski erzielte den fälligen Ausgleich . Erneut war es Martin Schromm der zum umjubelten Siegestreffer traf.

In den Schlussminuten ließ der neue Tabellenzweite noch zwei Großchancen aus.

(Sven Kopf)