Saisonzusammenfassung

Saisonzusammenfassung
 
Unsere erste Mannschaft konnte letztes Wochenende das letzte Spiel vor der Winterpause beim Bezirksliga-Absteiger SV Donaumünster-Erlingshofen mit 0:1 für sich entscheiden und sich somit ordentlich in die Winterpause verabschieden.
 
Die Saison begann für die Kleeblätter alles andere als gut, auf die zwei Derbyniederlagen folgten drei weitere Niederlagen und der letzte Platz in der Kreisliga Nord. Dann am sechsten Spieltag die Befreiung, der erste Dreier mit einem 5:3 Heimerfolg gegen die SpVgg Riedlingen. Zwei Wochen später das wohl beste Spiel unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer SV Wörtnitzstein-Berg. Das unser Team verdient mit 3:0 gewinnen konnte und daraufhin eine Heimserie startete und weitere vier Heimspiel in Folge ungeschlagen blieb.
 
Die erste Auswärtspunkte ließen lange auf sich warten. Es musste schon ein besonderes Spiel sein, wie ein Derby bei der SSV Höchstädt. Die Leistung war nicht berauschend, doch der 2:3 Auswärtssieg war perfekt.
 
Aus bisher 17 Spielen holte unsere erste Mannschaft 18 Punkte, erzielte dabei 22:38 Tore und belegt im Moment den 12. Tabellenplatz in der Kreisliga Nord. Für die junge Schretzheimer Mannschaft die von Trainer Markus Zengerle trainiert wird und im Durchschnitt erst knapp über 22 Jahre alt ist, keine leichte Aufgabe dieses Jahr die Klasse zu halten.
 
Trotzdem ist noch alles drin und der Klassenerhalt und die Weiterentwicklung der Mannschaft das oberste Ziel und sollte als Einheit geschafft werden!
 
 
Unsere zweite Mannschaft starte sehr gut in die A-Klasse West 3. Aus den ersten 5 Spielen konnten 9 Punkte geholt werden und ein Platz in der oberen Tabellenhälfte erobert werden.
 
Danach folgten aufgrund von Verletzungen und Ausfällen einige Niederlagen, die Anfang Oktober mit einen erfolgreichem Doppelspieltag, der 6 Punkte einbrachte beendet werden konnte.
 
Anschließend folgten wieder mehrere Niederlagen, doch beim letzten Spiel vor der Winterpause konnte beim Derby gegen die SSV Steinheim aber nochmal gepunktet werden.
 
Die junge Truppe von Matthias Eckart holte in 17 Spielen 16 Punkte, erzielte Dabei 24:42 Tore und belegt zurzeit den 12. Tabellenplatz. Auch bei unserer zweiten Mannschaft ist noch alles drin und der Klassenerhalt und die Weiterentwicklung der Mannschaft das übergeordnete Ziel!
 
Unsere A-Jugend, die als Aufsteiger in der Kreisliga Donau spielen belegen zurzeit den ersten Tabellenplatz und sind bisher noch ungeschlagen. (8 Siege und 3 Unentschieden)
Teilweise wurden schon Spieler in den Herrenmannschaften eingesetzt um den Übergang zu erleichtern. Hier darf sich der BCS in den nächsten Jahren auf viele gute Spieler und Talente freuen.
 
Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Trainern Markus, Matthias und Torwarttrainer Holger, unserem Sportlichem Leiter Peter Aust, dem Abteilungsleiter Christian Seiler, bei unserem Betreuerteam, unserem Hauptsponsor Silco Tec. unserer Jugendleitung und unseren Jugendtrainern und allen anderen die jede Woche ihr bestes für den BCS geben.
 
Ohne euch wär unser Vereinsleben nicht möglich, dafür größten Respekt und Anerkennung.
 
#forzaBCS