A Junioren 2017/2018

A-Junioren ab 2018 wieder am Start…

Wie in vielen anderen Vereinen konnte auch der BC Schretzheim in der Saison 2017/2018 nicht alle Junioren Teams besetzen. Diesmal waren es die A Junioren, die personell unterbesetzt keine Mannschaft stellen konnte.

Statt die fehlende Anzahl an Spielern mit der jüngeren Altersgruppe aufzufüllen, wurde keine A gemeldet und stattdessen der ältere Jahrgang in die „Zweite“ überführt. Für den Herrenbereich durchaus ein Gewinn, der auch die sehr enge Zusammenarbeit zwischen Herren- und Juniorenteams unter Beweis stellt.

In der kommenden Saison 2018/2019 werden die Kleeblätter allerdings wieder ein A Junioren Mannschaft melden. Die Voraussetzungen sind gut, da die nachrückenden B Junioren um Trainer Enzo Lorenz eine starke Saison spielen und derzeit mit großem Abstand auf den Zweitplatzierten die Tabelle anführen.

Trotzdem wollen und müssen sich die Schretzheimer in der Altersgruppe 2000 und 2001 verstärken. Ziel ist es, die letzte Junioren Station wieder in die Kreisliga zu bringen und dort zu etablieren. Mit den beiden erfolgreichen Herrenteams, die in der letzten Saison einen historischen Doppelaufstieg schafften, stehen für die Jungs auch gute Perspektiven für die Zeit nach der Jugend bereit.

Wer sich den Kleeblättern anschließen möchte, kann sich bei Holger Kopf (holger.kopf@bcs-jugend.de) oder Enzo Lorenz (b1@bcs-jugend.de) gerne melden.