Vorverabschiedung Sven Kopf

2015-12-19-SvenKopf

Anlässlich der BCS Weihnachtsfeier am 19.12.15 verabschiedete Vorstand Alexander Jall Jugendleiter Sven Kopf, der sein Amt am Ende des Jahres an den bisherigen Stellvertreter Kris Streiber weitergeben wird.

Alexander Jall lies in seiner Rede die insgesamt 20-jährige Tätigkeit Kopfs als Leiter der Jugendabteilung Revue passieren.

Von 1984 – 1994 und von 2005 bis 2015 trug Sven Kopf erheblich zum kontinuierlichen Aufbau der BCS Junioren bei. Aus den anfänglichen Schüler- und Jugendteams entstanden nach und nach 11 Mannschaften. Von den Kleinsten, den Bambinis, bis zu den A Junioren sind aktuell alle Jahrgangteams, zum Teil sogar mehrfach, besetzt.

Vorstand Jall hob insbesondere die Eigenständigkeit des BCS Nachwuchses hervor. Ohne Junioren-Förder-Gemeinschaft (JFG) bzw. Spielgemeinschaft (SG) treten die jungen Kicker als ‚echte Kleeblätter‘ an.

Sven Kopf bedankte sich bei der Vorstandschaft und unterstrich, dass die 20 Jahre BCS Jugendarbeit nur mit einem tollen Team so erfolgreich gestaltet werden konnte.

Mit einem Augenzwinkern zum anwesenden 2. Bürgermeister Walter Fuchsluger schlug er vor das Donaustadion in Dillingen in Egaustadion II umzubenennen. „Momentan sind wir im Jugendbereich klar die Nummer 1 in Dillingen und den Stadtteilen.“, freute sich der scheidende Jugendleiter.