D1 Junioren im Finale der Nordschwäbischen
Nach der erreichten Vize-Landkreis-Meisterschaft setzten die D1 Junioren heute noch eins drauf. Auf der “Nordschwäbischen” qualifizierten sich die Jungs und ihr Mädel mit einem hervorragenden 2. Platz zur Schwäbischen Meisterschaft in Kaufbeuren am 14.02.2016.
Zunächst fanden die Schretzheimer nicht so richtig ins Turnier und starteten mit einem 1:1 Unentschieden gegen den TSV Wasserburg. Im zweiten Gruppenspiel zeigten die Jungs von Trainer Kris Streiber was in ihnen steckt. Gegen die BOL Mannschaft des TSV Nördlingen gelang ebenfalls ein 1:1. Mit den beiden Siegen gegen JFG Nordries Marktoffingen (2:0) und der gastgebenden SSV Höchstädt (1:0) sicherten sich unsere Nachwuchskicker den zweiten Platz in der Vorrunde hinter dem Favoriten aus Nördlingen.
Im Halbfinale kam es zum Wiedersehen mit dem FC Gundelfingen. In der Kreismeisterschaft hatten die Blau-Weißen, mit einer 0:1 Endspiel-Niederlage, das Nachsehen. Heute gab es die Revanche. Nach der 1:0 Führung der Gärtnerstädter, gelang dem Team der umjubelte Ausgleich. Das nachfolgende 6-Meter-Schießen entschieden die Kleeblätter für sich. Bora Babur zeichnete sich durch 2 gehaltene 6-Meter aus, und wurde wiederum zum besten Torhüter des Turniers gewählt.
Im Endspiel gegen den TSV Nördlingen reichten die Kräfte nicht mehr, verdient gewann das BFV Nachwuchsleistungszentrum mit 3:1 und nahm den Pokal entgegen.
Neben dem neuen Nordschwäbischen Hallenmeister Nördlingen und dem zweitplatzierten BC Schretzheim, nimmt auch der drittplatzierte FC Gundelfingen an der “Schwäbischen” teil.