(A): BCS – JFG Aschberg 2:2 (1:1)

2016-04-09-DorianBadalliDie Jungs um Coach Detelf Trapp haben sich heute viel vor genommen. Mit dem drohenden Abstieg im Rücken sollte heute mindestens ein Punkt herausspringen, um den Abstand auf den Nichtabstiegsplatz nicht zu vergrössern.

In der ersten Halbzeit kamen die Gäste allerdings besser ins Spiel, und hatten mehr Ballbesitz und dadurch auch ein Chancenplus.

Ein Ballverlust beim Spielaufbau leitete den 0:1 Rückstand ein. Den scharfen Schuss aufs Tor konnte BCS-Keeper Kilian Kuchenbaur zwar noch abwehren, der Nachschuss landete letztlich aber im Netz.

Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Pius Galgenmüller aus halb-rechter Position durch uns schloss mit links erfolgreich ab – 1:1. Die Mannschaft wollte mehr, wollte 3 Punkte.

Nach dem Wechsel hatten die Kleeblätter mehr vom Spiel. Durch hohe Laufbereitschaft und frühzeitiges Pressing, liesen sie bei den Gästen keinen Spielfluss mehr zu. Jetzt kamen auch die Hausherren zu ihren Chancen. Es war Dorian Badalli vorbehalten das 2:1 für seinen Farben zu schießen. Wenige Minuten später hätte Badalli alles klar machen können. Julian Schweizer bediente seinen Sturmkollegen optimal. Nur noch den Torwart vor sich, entschied er sich für einen Lupfer. Dieser ging aber leider am Tor vorbei.

Der Dreier gegen den direkten Konkurrenten schien nun in greifbarer Nähe. Am Ende musste aber in der letzten Aktion des Matches der Ausgleich hingenommen werden. Entsprechend groß war die Enttäuschung, nachdem der Unparteiische das Spiel nach dem Tor abpfiff.

Die Jungs bewiesen heute sehr viel Moral und zeigten tollen Einsatz. Noch besteht die Möglichkeit das rettende Ufer zu erreichen. Macht weiter so….

FupaBilder