FC Gundelfingen gewinnt Landratspokal

 

U19-Landratspokal-2016

FC Gundelfingen gewinnt zum 4. Mal in Folge.

Bei optimalem Fußballwetter sahen 150 Zuschauer das Finale um den Landratspokal 2016. In Schretzheim standen sich die JFG Riedberg 08 und der Titelverteidiger FC Gundelfingen gegenüber.Neben dem Schirmherren Landrat Leo Schrell waren auch der 2. Bürgermeister von Dillingen, Franz Jall, und sein Wertinger Kollege Johann Bröll zugegen um sich das Pokalfinale anzusehen. Die beiden BFV-Verantwortlichen Karl Link und Helmuth Schneider wünschten zu Beginn beiden Teams viel Erfolg und ein faires, verletzungsfreies Match.

In den ersten 35 Minuten dominierte der Favorit aus der Gärtnerstadt das Spielgeschehen. Nachdem zunächst FCG Stürmer Jasjot Padda den Pfosten anvisierte, schoss Tobias Pillmeier (30.) sein Team in Führung. Mit dem Gegentor kamen die Riedberger jetzt besser ins Spiel, ließen aber zwei gute Chancen kurz vor der Pause liegen.

Auch nach dem Seitenwechsel drängte die JFG weiter auf den Ausgleich, die letzte Konsequenz vor dem Tor blieb aber aus. Die Grün-Weißen profitierten, wie schon beim ersten Treffer, von einem Foulspiel in aussichtsreicher Position. Marco Gerold führte aus und zirkelte den Ball über die Mauer hinweg unhaltbar in den Winkel (52.). Vier Minuten später erhöhte der aufgerückte Innenverteidiger Raphael Neher auf 3:0 für den Titelverteidiger. Die Partie schien gelaufen.

Ein Handspiel im Gundelfinger Strafraum brachte die Riedberger wieder zurück ins Spiel. Jonas Winkler verwandelte souverän zum Anschlusstreffer (61.). Die nachfolgenden Standards führten die JFG aber nicht näher an einen Ausgleich heran.

20160526-phantom-marco-gerold

“Phantom” Marco Gerold trifft dreifach.

Eine Tempoverschärfung des Bezirksoberligisten in den letzten 15 Minuten entschied letztlich das Spiel. In dieser Phase baute Marco Gerold mit zwei weiteren Treffern die Führung für seine Farben zum 5:1 Endstand aus.

„Mein Glückwunsch geht an den verdienten Sieger.“, freute sich Landrat Leo Schrell und übergab, nach einer Serie von 4 Pokalsiegen, den Wanderpokal nun dauerhaft an die Mannschaft des FC Gundelfingen.

20160526-jfg-riedberg

Hielten toll dagegen, JFG Riedberg 08.

 

FupaBilder