BC Schretzheim führt erfolgreiche Zusammenarbeit weiter!

BC Schretzheim führt erfolgreiche Zusammenarbeit weiter!

Peter Piak, Uli Bunk und Markus Kapfer tragen weiterhin die sportliche Verantwortung beim BCS.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Vorrunde plant der BC Schretzheim bereits die Saison 2017/18. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen sportlicher Leitung – Peter Piak – und seinen Trainern – Uli Bunk und Markus Kapfer – findet auch in der neuen Saison seine Fortsetzung. Sportlicher Leiter Peter Piak wird auch in der Saison 2017/18 seinen Trainern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mit seiner sportlichen Erfahrung möchte er mit dem BCS den nächsten Schritt nach vorne gehen. Laut eigener Aussage fühlt er sich in dieser Position richtig wohl und es wird interessant sein, wie sich der BCS weiterentwickeln wird. Im Verein, den Trainern und den Spielern steckt noch viel Potential für die nächsten Jahre . Darum müssen frühzeitig die richtigen Entscheidungen getroffen werden, was natürlich auch ein Zeichen dafür ist, dass der Weg beim BCS noch nicht vorbei ist.

So war es ihm wichtig, dass schon nach Beendigung der Vorrunde die Trainerfrage für die neue Saison geklärt ist. Die erste Mannschaft wird auch weiterhin von Uli Bunk trainiert. In seinem zweiten Jahr als Spielertrainer ist dessen Weiterentwicklung unverkennbar. Dies spiegelt sich schon mit einem Blick auf die Tabelle wieder. Die Mannschaft belegt nach Abschluss der Vorrunde mit noch keinem verlorenen Spiel den ersten Tabellenplatz in der Kreisklasse.

verlaengerung

Das vor Rundenbeginn ausgegebene Ziel des Aufstiegs in die Kreisliga sollte somit in die Tat umgesetzt werden können. Der Trainer wird ein wachsames Auge darauf haben, dass die Elf nicht leichtsinnig wird und mit Volldampf in die Rückrunde in vierzehn Tagen startet.

Die zweite Mannschaft, zur Zeit Tabellenführer in der A-Klasse, wird ebenfalls in der neuen Saison von Markus Kapfer gecoacht. Die Verpflichtung von Markus Kapfer hat sich als Glücksfall für den BCS erwiesen. Der junge und ehrgeizige Trainer ist genau der richtige Mann an der Seitenlinie für diese zweite Mannschaft. Ziel für die Rückrunde ist es, solange es geht oben dran zu bleiben, weiterhin einen gepflegten Fussball zu spielen, die Entwicklung einzelner Spieler voranzutreiben, damit diese problemlos in der ersten Mannschaft eingesetzt werden können..

Der Verein und die Abteilungsleitung sind über die schon jetzt erfolgten Zusagen sehr erfreut und sehen einer weiteren Zusammenarbeit positiv entgegen. Alle Seiten hoffen und wünschen sich, dass der im Jahre 2014 mit der Verpflichtung von Peter Piak erfolgreich eingeschlagene Weg seine Fortsetzung finden wird.

#forzaBCS