A-JUN: Unnötige Niederlage

Mit 1:3 (1:0) kassierten unsere Jungs eine unnötige und ärgerliche Niederlage.
Von Beginn an domminierte die Mannschaft den Tabellensechsten JFG Kötztal und kam durch Jonas Seiler zur hochverdienten Führung. In der Folgezeit bediente der an diesem Tag in Spiellaune befindliche Pius Galgenmüller immer wieder durch gekonnte Pässe seine Sturmkollegen deren Schüsse jedoch knapp am Tor vorbei gingen.
Eigentlich hätte das Spiel in der ersten Halbzeit zugunsten der Kleeblättler entschieden sein müssen. Bis zur 70. Minute sah auch alles nach einem Sieg aus, da man keinen Klassenunterschied  beider Mannschaften sah. Im Gegenteil die Schretzheimer Jungs setzten ihr gekonntes Spiel fort. Dann die entscheidende Situation. Pius musste nach wiederholtem Foul verletzt vom Platz. Danach entstanden Schwächen in der Abwehr bei der man schmerzlich den krankheitsbeding fehlenden Marvin Nothofer vermisste. Die Gäste kamen durch einen Strafstoß zum Ausgleich, vorausgegangen war ein zögerliches Eingreifen unseres Torwartes Kilian Kuchenbaur. Innerhalb von 5 Minuten nutzten die Gäste die Verunsicherung unserer Abwehr zu einem Sieg aus, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte.

(Sven Kopf)