D und C spielen in der KM-Endrunde, B verzichtet

Sportlich haben sich die D, C und B Junioren für die Kreismeisterschaftsendrunde qualifiziert.

Die D Junioren treten am 27.12.17 in Lauingen an, die C Junioren am 05.01.18 in Gundelfingen.

Bei den B Junioren führte letztlich ein Verstoß gegen die BFV-Hallenturnier-Ausschreibung wegen Teilnahme an dem “just-for-fun” B2-Turnier zum Verzicht auf die diesjährige Endrunde.

Obwohl sich die das Team um Trainer Enzo Lorenz in keinster Weise einen Vorteil für die Vorrunde zur Kreismeisterschaft verschafft hat, bedeutete ein Protest eines “Sportkameraden” die Nichtteilnahme der Kleeblätter. Einen Kompromiss, bei dem die B Junioren dezimiert dennoch antreten sollten, haben Trainer und Team aus sportlichen Gründen abgelehnt.

“Wir werden wohl zukünftig nicht mehr an Turnieren für zweite und dritte Mannschaften der älteren Jahrgänge teilnehmen, falls diese für uns widersinnige Regelung nicht geändert wird.”, kommentiert Holger Kopf den Vorfall. “Letztlich konnten die Verantwortlichen nicht zwischen Recht und Gerechtigkeit unterscheiden. Stünde eine Wettbewerbsverzerrung oder eine Vorteilnahme von Seiten des BC Schretzheim im Raume, wäre ein Ausschluss absolut gerechtfertigt und aus sportlicher Sicht auch auf jeden Fall angebracht, in diesem Fall bleibt am Ende des Tages aber der Sport auf der Strecke.”.