Uli Bunk scheidet zum Saisonende aus – Markus Kapfer übernimmt!

Spielertrainer Uli Bunk beendet sein Engagement beim BC Schretzheim zum Saisonende-Markus Kapfer übernimmt zur neuen Saison
 
Nach drei erfolgreichen Jahren wird Spielertrainer Uli Bunk (Bild 1) am Ende der Saison 2017/18 seine Tätigkeit beim Kreisligisten BC Schretzheim beenden.
 
Diese Entscheidung hat Uli Bunk den Verantwortlichen und der Mannschaft mitgeteilt, damit der Verein bereits frühzeitig die Weichen für die neue Saison stellen konnte.
 
Unter Trainer Uli Bunk belegte der BCS in der Saison 2015/16 als Aufsteiger in die Kreisklasse den dritten Tabellenplatz.
In seiner zweiten Spielzeit führte Bunk die 1. Mannschaft des
BC Schretzheim souverän zum Meistertitel in der Kreisklasse West 2.
 
Zu Beginn der Saison 2016/17 gewann die Mannschaft des BCS zum erste Mal in der Vereinsgeschichte den Sparkassenpokal.
Aktuell belegt man in der Kreisliga West den 9. Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld.
Zur aktuellen Situation fügt der Trainer an: “Auch wenn mein Engagement bei meinem Heimatverein im Mai enden wird, werde ich bis zum Schluss 100 % geben, so wie ich es
auch von meinen Spielern erwarte.
 
 
Am Ende der Saison ist es nach hoffentlich drei erfolgreichen Jahren an der Zeit, in der Mannschaft neue Impulse zu setzen, um den aufstrebenden Weg des BCS fortzuführen.”
 
Damit die erfolgreiche Richtung und die damit verbundene Arbeit fortgesetzt werden kann, war es den Verantwortlichen wichtig, möglichst bald eine Entscheidung in der Trainerfrage für die 1. Mannschaft zu treffen.
 
In der neuen Saison wird der bisherige Trainer der 2. Mannschaft
Markus Kapfer (Bild 2) das Traineramt übernehmen.
Der qualifizerte Trainer – B-Lizenz- arbeitet momentan in der zweiten Saison beim BCS.
 
 
In seiner ersten Saison konnte er sich mit der 2. Mannschaft des BCS die Vize-Meisterschaft in der A-Klasse West 3
sichern. Über die Relegation wurde der Aufstieg in die Kreisklasse geschafft.
 
Diese Konstellation mit zwei Aufstiegen in einer Saison gab es bis dahin noch nicht beim BCS. Zur Zeit belegt die zweite Elf des BCS den neunten Platz in Kreisklasse Nord 2.
 
Trainer Markus Kapfer freut sich bereits jetzt auf die Herausforderung zur neuen Saison.
 
Alle Verantwortlichen des BCS wünschen beiden Trainern viel Erfolg in der Rückrunde, damit die sportlichen Ziele erreicht werden können.
 
Bereits heute sagt der BCS “vielen Dank” an Uli Bunk für sein
Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit.
 
Des Weiteren freut sich der Verein über die Zusage von
Markus Kapfer und seine damit verbundene Entscheidung beim BCS weiter Verantwortung zu übernehmen.
 
#forzaBCS