Starke Trainingseinheit des DFB-Mobil für U15-U17

Am Ende waren sich alle einig, der Besuch des DFB-Mobil mit Konrad Nöbauer und Melanie Kling war ein voller Erfolg!

Auch wenn mit 23 Nachwuchskicker die Grenze knapp überschritten wurde, hatten die erfahrenen Coaches kein Problem ihre Trainingseinheit professionell durchzuziehen.

Melanie Kling begann mit ihrem 11+ Programm, einer Aufwärmeinheit zur Verletzungsprävention, um die Jungs und ihr Mädel auf das Techniktraining optimal vorzubereiten.

Danach war Aufmerksamkeit und Konzentration angesagt, um die anspruchsvollen Übungen von Konrad Nöbauer möglichst korrekt auszuführen.

In der  abschließenden Spielform konnten die C- und B- Junioren ihre Technik unter Beweis stellen.

Nicht nur die Youngsters waren vom Training begeistert, auch die BCS-Trainer und die Coaches des DFB-Mobils waren mit der Einheit mehr als zufrieden. “Wenn ein Team in einem Training so mitzieht, wie es heute die Schretzheimer taten, macht es einfach Allen riesigen Spaß!”, freute sich Nöbauer.