Junioren verteidigen Tabellenführung

Mit dem 3:0 Auswärtssieg bei der (SG) TV Unterthürheim hat der Tabellenführer, B Junioren des BC Schretzheim, einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Für die dominierenden Kleeblättern, bei denen einige Male das Aluminum im Weg stand, erzielten Karl Stetter und Jakob Minnich die Tore. Die endgültige Entscheidung fällt am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, (SG) TSV Mödingen-Bergheim.

Bei der 0:1 Heimniederlage der C Junioren gegen (SG) TSV Unterthürheim, war dem Tabellenzweiten anzumerken, dass die Luft raus ist. In einer mittelmäßigen Partie hatte keine Team den Sieg wirklich verdient.

Das Spitzenspiel bei den D Junioren zwischen Schretzheim und Verfolger Peterswörth erfüllte die Erwartungen der zahlreichen Zuschauer. In der ansprechenden Begegnung trennte man sich am Ende mit 1:1.
Vorausgegangen war ein kampfbetontes Spiel, das den Tabellenzweiten in der ersten Hälfte im Vorteil sah, ohne die Chancen zu nutzen.
Im zweiten Durchgang war dann Schretzheim tonangebend, musste jedoch 8 Minuten vor dem Ende einen Gegentreffer hinnehmen. Mit großer Energieleistung gelang dem Tabellenführer kurz vor dem Abpfiff mit Basti Streiber der umjubelte Ausgleich. Damit bleibt es bei dem drei Punktevorsprung.