BC Schretzheim will als Einheit den Klassenerhalt schaffen!

Mit dem erreichen des Halbfinals in der Hallen-Kreismeisterschaft Dillingen und der Qualifikation für die Kreismeisterschaft Donau liegt eine erfolgreiche Hallensaison hinter dem BCS.

Nun geht der Blick nach vorne, den am Sonntag, den 29.03.20 geht es gegen den Tabellenführer FSV Reimlingen in der Kreisliga Nord um Punkte.

Zuvor stehen einige Lauf- und Trainingseinheiten an, zudem Testspiele und auch ein Trainingslager in Stuttgart ist geplant.

Trainer Markus Zengerle: „Ich erwarte das meine Jungs voll motiviert in die Vorbereitung gehen und sich an das besinnen was sie in den letzen Wochen des alten Fußballjahres geleistet haben“.

„Den Klassenerhalt mit beiden Mannschaften schaffen, das ist unser übergeordnetes Ziel“ betont Sportlicher Leiter Peter Aust. „Mit Markus Nsouli haben wir im Winter einen erfahrenen Mann geholt, zudem kommen Arkadius Maczurek und Nico Hergöth zurück, die uns in der Hinrunde gefehlt haben.“

Die zweite Mannschaft spielt in der A-Klasse West 3 und belegt im Moment den zwölften Tabellenplatz und will ebenfalls die Klasse halten. Mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren, eines der jüngsten Teams der Liga.

#forzaBCS