Saisonauftakt für den BC Schretzheim!

 Am Sonntag gastiert der FC Maihingen zum ersten Ligaspiel bei den Kleeblättern. In der Vorbereitung zeigte der BC Schretzheim zum großen Teil ordentliche Leistungen, besiegte beispielsweise den Kreisligist Offingen im Elfmeterschießen und gewann gegen Kreisklassist Deiningen mit 3:2. Abteilungsleiter Christian Seiler blickt der Mission Klassenerhalt voller Vorfreude entgegen: „Die Mannschaft hat gut trainiert und ist heiß darauf, dass es jetzt richtig los geht“, so Seiler.
 
Gegner FC Maihingen konnte seine Vorbereitungsspiele zum Großteil erfolgreich bestreiten. In der vergangenen Saison belegten sie den 7. Tabellenplatz in der Kreisliga Nord und gehen damit favorisiert in das Duell. Damals errang der BCS im Heimspiel ein 0:0, in Maihingen gewann der FCM sein Heimspiel deutlich mit 4:1. Nicht mit von der Partie sein wird Coach Markus Zengerle, der krankheitsbedingt ausfällt.
 
 
Die zweite Mannschaft beginnt die Saison mit einem Spiel gegen den SV Roggden. Beide Teams zeigten in der Vorbereitung ordentliche Leistungen und gehen motiviert in das Duell. In der vergangenen Saison belegten der SVR den 12. Tabellenplatz und war damit aufgrund der schlechteren Tordifferenz direkt hinter den Schretzheimern notiert. Damals gingen die Heimspiele für den jeweiligen Gastgeber beide Male mit 0:3 verloren.
 
Insgesamt sollte es ein ausgeglichenes, spannendes Spiel werden. Auch die Jungs von Coach Ecki sind heiß auf den Auftakt und freuen sich über eure Unterstützung!
Kommt gerne und feuert die Jungs in Blau-Weiß an! Unser Hexahäusle sorgt dafür, dass keine Kehle trocken und kein Magen leer bleibt.
 
Anpfiff für die zweite Mannschaft ist um 13.15 Uhr, die erste Mannschaft stößt im Anschluss um 15 Uhr ihre Partie an.
 
#forzaBCS