Ein Sieg und eine Niederlage zum Auftakt
Am ersten Spieltag konnten sich die Kleeblätter zuhause gegen den SV Roggden mit 5:3 (3:3) durchsetzen.
Dem Endergebnis vorausgegangen war aber ein hartes Stück Arbeit. Der SVR kam hellwach ins Spiel und traf in der 3. sowie in der 7. Minute zur frühen 2:0-Führung aus Gästesicht. Schretzheim war jedoch keineswegs geschockt, sondern egalisierte den Rückstand durch Tore von Sandro Sturm (11. Minute) und Maxi Rehm (22. Minute). Es war ein Spiel, da hin- und herwog. Bald darauf waren es wiederum die Gäste aus Roggden, die in der 41. Minute zur erneuten Führung trafen. Quasi im direkten Gegenzug knipste wieder Sandro Sturm und stellte in der 43. Minute den 3:3-Pausenstand her.
In der zweiten Hälfte dann ein ausgeglichenes Spiel, das lange keine weiteren Tore zu bieten hatte. Erst in der Schlussphase knipste erneut – wer sollte es auch anders sein – Sandro Sturm erst in der 82. Minute zum 4:3 aus BCS-Sicht, in der 85. Minute dann zum 5:3-Endstand.
So steht am Ende ein gelungener Saisonauftakt mit einem alles überragenden Mann des Tages, Viererpacker Sandro Sturm!
Der FCM kam besser in die Partie und hatte die erste Chance des Spiels, die BCS Schlussmann Luca Aninger vereitelte. Ausgeglichene erste Halbzeit, die sich meistens im Mittelfeld abspielte.
Die Kleeblätter kamen besser in die zweite Halbzeit und waren von Beginn an präsenter.
Dominik Göck verwandelt nach einem Eckball zum 0:1. Kurz vor Schluss köpfte Jonas Behringer noch eine gute hereingaben an die Latte.
Die Schretzheimer Jungs hätten sich heute durch ihren kämpferischen Auftritt einen Punkt verdient gehabt.
Unsere B-Jugend gewann mit 3:2 gegen die JFG Aschberg.