Erste Mannschaft belegt einen überragenden 6. Tabellenplatz zur Winterpause!
Vor der Saison, nachdem 4 Stammspieler unsere erste Mannschaft verlassen haben und dann auch noch der Trainer in der Vorbereitung aus privaten Gründen zurückgetreten ist, standen die Vorzeichen für den BC Schretzheim alles andere als gut. Alle erwarteten eine sehr schwierige Saison mit dem einzigen Ziel, die Klasse zu halten.
Unser sportlicher Leiter Peter Aust, der jahrelange Erfahrung als Trainer vorzuweisen hat, sprang als Interimstrainer ein und zeigte den Jungs, dass es dieses Jahr nur mit viel Einsatz, harter Arbeit und Teamgeist geht. Wie er immer gerne sagt: „Männer wir müssen malochen!“, also hart arbeiten für unsere Punkte.
Vor allem der Jahrgang 2001 war diese Saison gefragt, der viele junge talentierte Spieler aus der eigenen Jugend in den Herrenbereich gebracht hat. Diese mussten sich nun in der Kreisliga beweisen und überzeugten mit starken Auftritten.
Zudem konnten einige erfahrene Spieler, die schon mehrere Jahre in der Kreisliga oder Bezirksliga auf hohem Niveau spielen, die jungen Spieler anführen und schnell in das Team integrieren.
Nach 15 gespielten Partien, 6 Siegen, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen, 21:19 Toren und 21 Punkten steht unsere Mannschaft auf einem starken 6. Tabellenplatz und zeigte es allen Kritikern.
Der Altersdurchschnitt lag zwischen 23 und 24 Jahren, sodass wir damit eine der jüngsten Mannschaften der Liga stellen. Zudem sind wir mit nur 28 gelben Karten die fairste Mannschaft der Liga.
Natürlich bedeutet das noch lange nicht den Klassenerhalt, dafür muss in der Vorbereitung wieder hart gearbeitet werden und im Frühjahr weiter gepunktet werden!
Ihr habt bisher wirklich eine geile Saison gespielt Männer, da dürft ihr sehr stolz auf euch sein!
#forzabcs