Zweite Mannschaft überwintert auf einem Nichtabstiegsplatz!

 
Mit einer starken Ausbeute von 3 Siegen in den letzten 5 Spielen vor der Winterpause erkämpft sich der BC Schretzheim II nach einer durchwachsenen Hinrunde den 12. Rang vor der Winterpause.
 
 
Nachdem einige Leistungsträger der Vorsaison in die erste Mannschaft aufrückten, um sich in der Kreisliga zu beweisen, kam der BCS zu Saisonbeginn nur schwer in Tritt. Zwar konnte das erste Saisonspiel gegen Roggden zuhause gewonnen werden, danach folgte jedoch eine schwache Phase. Unglückliche Niederlagen, ein Punktverlust nach Wechselfehler am grünen Tisch und teils herbe Pleiten mussten eingesteckt werden.
Auch eine teilweise ausbaufähige Trainingsbeteiligung trug zur Durststrecke bei. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf, und gab weiter ihr Bestes. Der Wendepunkt war dann das Heimspiel gegen Mertingen, als der BCS einen Rückstand gegen den Tabellenvierten innerhalb von 10 Minuten in einen Sieg verwandelte. Weitere Siege gegen Villenbach und Roggden schraubten die Bilanz nach 15 gespielten Partien auf 4 Siege, 1 Unentschieden und 10 Niederlagen.
 
 
In einer geilen Liga mit vielen ersten Mannschaften und Derbys war es bisher eine Saison mit etwas Licht und einigem Schatten, das Ziel ist weiterhin der Klassenerhalt!
Ein Highlight hatte die Saison dann aber doch noch: Sandro Sturm, der Toptorjäger unserer Zweiten, holte den Bayerntreffer des Monats nach ‘Scherzheim’! Mit einem fantastischen Freistoß aus gut 20 Metern in den Winkel beim Derby gegen Donaualtheim entschied er das Voting für sich und kann damit in wenigen Wochen zum Bayerntreffer des Jahres gewählt werden!
 
Also Jungs, den Schwung aus den letzten Wochen mit ins Frühjahr nehmen, dann bleiben wir sicher drin!
 
#forzabcs