Christoph Kehrle wird Cheftrainer beim BC Schretzheim!

Christoph Kehrle übernimmt ab sofort das Traineramt der ersten Mannschaft beim BC Schretzheim. Der BCS gewinnt einen Trainer, der trotz seines jungen Alters schon 10 Jahre Erfahrung als Spielertrainer und Trainer vorweisen kann und die Kreisliga Nord bestens kennt. Zudem konnte der Übungsleiter schon zwei Mal aufsteigen.
 
Kehrle, der mit einem überragenden linken Fuß ausgestattet ist und auf der linken Außenbahn zuhause war, spielte beim FC Gundelfingen in der Landesliga und der Bezirksoberliga Schwaben. Zudem war er für die SSV Höchstädt und den TSV Wertingen am Ball. Die Kleeblätter sind nach dem FC Pfaffenhofen-Untere Zusam, dem TSV Zusmarshausen und zuletzt dem TSV Wertingen die vierte Trainerstation für den 36-jährigen.
 
 
Interimstrainer Peter Aust, der in der Vorbereitung für den aus privaten Gründen zurückgetretenen Markus Zengerle eingesprungen ist, übernimmt ab sofort wieder den Posten des Sportlichen Leiters für die erste und zweite Mannschaft des BC Schretzheim. Dabei wird er eng mit dem neuen Trainer Christoph Kehrle und dem neuen Trainer der zweiten Mannschaft, Fabian Rechthaler, zusammen arbeiten.
 
Abteilungsleiter Fußball Christian Seiler: „Ich bedanke mich im Namen des BC Schretzheim bei Peter Aust, der als Interimstrainer einen überragenden Job gemacht hat und unsere Mannschaft zur Winterpause auf einem 6. Tabellenplatz geführt hat. Wir freuen uns alle auf die kommenden Jahre mit Christoph Kehrle als Cheftrainer“.
 
Sportlicher Leiter Peter Aust: „Ich kenne Christoph schon viele Jahre und wir sind sehr gut befreundet. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für den BC Schretzheim gewinnen konnten und in Zukunft zusammen arbeiten dürfen. Christoph fordert sehr viel von seinen Spielern, aber gibt menschlich auch sehr viel zurück. Ein unglaublicher Gewinn für unsere Truppe!“
 
 
Trainer Christoph Kehrle: „Mein langjähriger Freund Peter Aust hat sich sehr um mich bemüht und dann war schnell klar, dass ich mich für den BC Schretzheim entscheide. Die Sportanlagen in Schretzheim sind super und der Verein wird sehr familiär geführt, das sagt mir sehr zu. Ich möchte die junge Mannschaft weiterentwickeln und in der Kreisliga etablieren. Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft, dem Trainerteam und den Verantwortlichen!“
 
Den neuen Trainer erwartet beim BC Schretzheim eine junge Mannschaft, die im Schnitt knapp über 23 Jahre alt ist und noch viel Entwicklungspotenzial für die nächsten Jahre bereit hält. Zudem finden sich im Kader auch einige erfahrene Spieler, die schon mehrere Jahre höherklassig spielen und eine Mannschaft führen können. Ihm steht ein zuverlässiges Betreuerteam zur Seite und mit Holger Duderstadt kann er auf einen sehr erfahrenen Torwarttrainer bauen.
 
Für die Schretzheimer ist es die vierte Saison in der Kreisliga und auch dieses Jahr lautet das Ziel die Klasse zu halten und die Mannschaft weiterzuentwickeln. Auch in Zukunft soll weiterhin auf die gute Nachwuchsarbeit gebaut werden und versucht werden, junge talentierte Spieler zu fördern und lange an den BC Schretzheim zu binden.
 
Bild von links: Fabian Rechthaler (Trainer 2. Mannschaft), Peter Aust (Sportlicher Leiter), Christoph Kehrle (Trainer 1. Mannschaft)