100. Pflichtspiel für Matthias Schmid!

Unsere Nummer 18 Matthias Schmid feierte am Sonntag beim Heimspiel unseres BC Schretzheim gegen den FSV Reimlingen seinen 100. Pflichtspieleinsatz für unseren BC Schretzheim. Einhundert Spiele am Stück sind in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr, manche Spieler wechseln gefühlt jedes Jahr und teilweise auch noch in der selben Liga.
 
Der 27-jährige wurde in der Jugend beim FC Lauingen und beim FC Gundelfingen ausgebildet und spielte nach seinem Wechsel in den Herrenbereich beim FC Gundelfingen 2 in der Kreisliga West.
 
 
Im Jahr 2016 entschied sich Matthias dazu zum BC Schretzheim zu wechseln und feierte in seiner ersten Saison den Doppelaufstieg mit beiden Mannschaften in die Kreisliga und die Kreisklasse, die erfolgreichste Saison in den letzten Jahren für unsere Kleeblätter.
 
Der Mittelfeldmotor, der variabel einsetzbar ist und sich vor allem durch seinen Kampfgeist, seine überragende Ballkontrolle und gute Übersicht auszeichnet ist heute ein sehr wichtiger Stammspieler und Führungsspieler in unserer ersten Mannschaft und bleibt uns hoffentlich noch viele Jahre erhalten!
 
Wir danken dir für deine Loyalität zu unserem Verein und deinen Einsatz für unsere Farben.
 
#forzabcs