40 Kinder erleben spannenden Tag beim BC Schretzheim!
Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Spätsommerwetter war das Jugendtrainerteam des BC Schretzheim am Freitagnachmittag Gastgeber für 40 Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren im Rahmen des Dillinger Ferienprogramms.
Den Anfang machten die 15 Fußball-Kindergartenkinder, die unter der Anleitung der Trainer Karl Stetter, Kilian Kuchenbaur, Steffen Aust, Gabriel Scharf, Oleg Dann und Uli Kreuzer zum Teil ihr allererstes Training erlebten. Dabei durften sie gleich auf Weltreise gehen und erkundeten spielerisch Afrika, Australien, Thailand und eine aufregende Insel. Als Anerkennung erhielt jedes Kind eine Urkunde.
Die 7-12 jährigen folgten gleich im Anschluss und waren zunächst überrascht als es hieß: Ihr müsst in die Schule! Zum Glück waren die Lehrer in Wirklichkeit Fußballtrainer (Patrick Witteck, Jonas Seiler, Tobias Maier, Michael Orywol, Steffen Aust und Uli Kreuzer). Und auch die Unterrichtsstunden hießen zwar Mathe, Erdkunde oder Englisch, waren aber zum Glück nur fußballerische Herausforderungen. Alle 25 Kinder meisterten die Übungen mit Bravour und erhielten Bestnoten in ihren Zeugnissen. Für Abwechslung sorgte das parallel stattfindende Spiel der Kreisklasse zwischen dem BC Schretzheim und dem TSV Binswangen. Dort waren die wiederkehrenden Anfeuerungen der Kinder an der Bande wohl ein gutes Omen: Der BCS siegte mit 4:1.
Ohne die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund wäre diese Veranstaltung nicht durchführbar. Neben den Trainern, ein großes Dankeschön an: Birgit Burkhart, Timo Langer, Fabian Rechthaler und Robert Guffler!
Vielen Dank für euren Einsatz für unseren Verein!
#forzabcs