Das Schretzheimer Kleeblatt blickt einer blühenden Zukunft entgegen!

Der BC Schretzheim verlängert mit dem Trainerteam Kehrle und Rechthaler.

Christoph Kehrle, Trainer der ersten Mannschaft beim BC Schretzheim und Fabian Rechthaler, Trainer der Zweitvertretung der Kleeblätter, verlängern ihren Vertrag beim BC Schretzheim unabhängig von der Ligazugehörigkeit und sind auch in der kommenden Saison hauptverantwortlich für unsere Mannschaften. Mit Christoph Kehrle konnte sogar ein Zweijahresvertrag ausgehandelt werden, um die erfolgreiche Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren fortzuführen.

Der sportliche Leiter Peter Aust ist froh, beide Trainer von einer weiteren Zusammenarbeit überzeugt zu haben: „Wir haben ein junges, engagiertes Trainerteam, das sehr gut mit unseren Mannschaften harmoniert und in Zukunft noch vieles erreichen kann.“ Auch Abteilungsleiter Christian Seiler ist von der Arbeit der beiden überzeugt: „Beide leisten beim BCS hervorragende Arbeit, menschlich sowie sportlich passen Sie perfekt zu unserem Verein.“

 

Christoph Kehrle spielt mit seiner Mannschaft eine fast makellose Saison und konnte in den bisherigen sechzehn Spieltagen der Kreisklasse Nord 2 vierzehn Siege feiern, ein Unentschieden und musste nur eine Niederlage einstecken. Aktuell belegt der BCS den zweiten Tabellenplatz und hat gute Karten, am Ende die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga zu feiern. Christoph Kehrle: „Ich fühle mich beim BC Schretzheim menschlich, sowie sportlich pudelwohl und es macht mir sehr viel Spaß mit meinem Team zu arbeiten. Von jedem einzelnen Menschen, den ich hier kennengelernt habe, kommt so viel Menschlichkeit zurück, wie ich es nicht immer erlebt habe. Wir haben eine junge und starke Truppe, mit der ich in den nächsten Jahren etwas aufbauen will und den Kreisliga Aufstieg realisieren möchte!“

Fabian Rechthaler übernahm im Oktober 2021 die zweite Mannschaft der Schretzheimer. Der 28-jährige holte mit seinem Team in 16 Spielen starke 30 Punkte und belegt den vierten Tabellenplatz in der A-Klasse West 2. Unsere junge zweite Mannschaft steht momentan im oberen Drittel der Tabelle und überzeugte vor der Winterpause mit starken Leistungen und einer Siegesserie. Fabian Rechthaler: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meiner Mannschaft und Christoph Kehrle bei meinem Heimatverein dem BC Schretzheim“.

Auch die internen, sowie externen Sommerneuzugänge beim BC Schretzheim haben sich schnell integriert, sind fester Bestandteil des Teams und nicht mehr wegzudenken.

Bild von links: Christian Seiler (Abteilungsleiter Fußball), Fabian Rechthaler (Trainer 2. Mannschaft), Christoph Kehrle (Trainer 1. Mannschaft) und Peter Aust (Sportlicher Leiter)

#forzabcs