Erste Erfolge für die Stadteil SG

Am Auftakt zur neuen Runde waren sämtliche Mannschaften der (SG) SSV
Donaualtheim / SSV Steinheim / BC Schretzheim beteiligt.

Unter unterschiedlichen Voraussetzungen fand das Spiel der A Junioren statt. Während die A Junioren der Stadtteil SG aus dem umfangreichen Spielerpool schöpfen konnten, trat Gegner (SG) SC Mörslingen in Unterzahl an. Am Ende hieß es 20:0 (11:0). Die favorisierte und kompakt auftretende Mannschaft spulte konzentriert ihr Programm ab.
In die lange Liste der Torschützen trugen sich ein: David Witteck (4), Karl Stetter (3), Jakob Minnich (3), Julian Rehm (3), Kilian Schmid (2), Barbaros Babur (2). Nico Wagner, Gabriel Scharf, Maximilian Graf und Yasar Yildrim je 1 Tor.

Im Sonntagspiel der Kreisliga mussten die B1 Junioren als Neuling beim letztjährigen Tabellendritten VFR Jettingen antreten. Mit einer kämpferischen und spielbestimmenden Leistung wurde ein 2:1 Erfolg eingefahren.
Nach einen frühen Rückstand machte, vor allen Dingen in der zweiten Hälfte, der Neuling Druck und ging durch 2 Treffer von Alexander Martens als verdienter Sieger vom Platz.

Die B2 Junioren verloren bei (SG) FC Unterbechingen mit 1:7 (0:2). Torschütze
per Strafstoß Pascal Scheider.

Erfolge konnten die C1 Junioren verbuchen. Das C1 Derby im Heimspiel gegen JFG Aschberg endete 2:2 (1:1). In einem kampfbetonten, fairen Derby waren am Ende die Platzherren dem Sieg näher. Leider wurde kurz vor Schluss eine Großchance durch Abwehr auf der Torlinie verhindert.
Torschützen Sebastian Wagner und Jonas Gentner.

Mit 3:0 (1:0) war die C2 über (SG) Ziemetshausen erfolgreich. Die spielbestimmende Mannschaft ließ dabei weitere Großchancen liegen.
Torschützen Kevin Kyeremeh , Philipp Manert , Jonathan Reiser.

Trotz einer spielerischen und kämpferischen guten Leistung stand die D1 im Derby gegen JFG Aschberg am Ende mit leeren Händen da. Buchstäblich mit dem Schlusspfiff musste man sich unglücklich mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.
Simon Kirchner gelang in der ersten Halbzeit der zwischenzeitliche Ausgleich.

Beim 2:10 der D2 gegen (SG) Untere Zusam Pfaffenhofen blieb die junge Mannschaft weitgehend chancenlos. Zwar erzielte Antonio Ortiz Kimiuk die Führung doch in der Folgezeit musste man die gegnerische Überlegenheit anerkennen.
Jonas Eggenmüller erzielte per Strafstoß den weiteren Treffer.

(Sven Kopf)