Erneut „Silberne Raute“ für den BC Schretzheim

Dem BC Schretzheim wurde kürzlich vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) zum zweiten Mal nach 2012 die „Silberne Raute“ verliehen. Übergeben wurde die Auszeichnung durch den Kreisehrenamtsbeauftragten, Josef Wiedemann, in den Kleeblattstuben.

Die „Silberne Raute“ ist vergleichbar mit einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft. Dem BCS wurde damit erneut bestätigt, dass er den gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen der heutigen Zeit in den Bereichen Ehrenamt, Jugend, Breitensport und Prävention gerecht wird.

Durch die seit Jahren ausgeprägte Arbeit im Fußball-Jugendbereich mit derzeit acht aktiven Mannschaften und dem vielfältigen Angebot im Breitensport (Abteilung Gymnastik) wurden die Kriterien auch dieses Mal erfüllt. Erfreulich ist dies insbesondere, weil es in jüngster Zeit auch bei den Herren sportlich wieder nach oben geht.

Der besondere Dank der restlichen Vorstandschaft gilt den Hauptverantwortlichen der letzten Jahre in diesen geforderten Kategorien, in denen die Anforderungen des BFV problemlos erfüllt wurden. Sven Kopf ist seit vielen Jahren mit sehr viel Leidenschaft im Jugendfußball tätig. Gisela und Ernst Kreuzer engagieren sich ebenfalls schon sehr lange in verschiedenen Funktionen für den BCS (Breitensport und Abteilungsleitung Fußball). (hk/jl)

Auf dem Bild (von links): Alexander Jall (1. Vorsitzender), Christian Seiler (Mitglied der Vorstandschaft), Ernst Kreuzer (Abteilungsleiter Fußball), Josef Wiedemann (BFV-Kreisehrenamtsbeauftragter), Gisela Kreuzer (2. Vorsitzende), Holger Kraus (Vereinsehrenamtsbeauftragter), Axel Wengenmayr (Mitglied der Abteilungsleitung Fußball).