BC Schretzheim plant die Zukunft!

Christoph Kehrle, Trainer der ersten Mannschaft beim BC Schretzheim und Fabian Rechthaler, Trainer der Zweitvertretung der Kleeblätter verlängern ihren Vertrag beim BC Schretzheim unabhängig von der Ligazugehörigkeit um ein Jahr und sind auch in der kommenden Saison hauptverantwortlich für unsere Mannschaften.
 
Sportlicher Leiter Peter Aust ist froh beide Trainer von einer weiteren Zusammenarbeit überzeugt zu haben „Wir haben ein junges, engagiertes Trainerteam, das sehr gut mit unseren Mannschaften harmoniert und in Zukunft noch einiges erreichen kann.“ Auch Abteilungsleiter Christian Seiler ist von der Arbeit der beiden überzeugt „Beide leisten beim BCS hervorragende Arbeit, menschlich sowie sportlich passen Sie perfekt zu unserem Verein.“
 
Foto: Tobias Baierl, Fabian Rechthaler, Christoph Kehrle und Christian Seiler.
 
Christoph Kehrle übernahm im Winter die Schretzheimer Mannschaft und hatte ziemliches Verletzungspech. Zeitweise sind zahlreiche Stammspieler der ersten Mannschaft verletzungsbedingt ausgefallen, zudem kamen einige knappe Niederlagen und so rutschte man in der Tabelle nach unten und kämpft nun um den Klassenerhalt in der Kreisliga Nord.
Fabian Rechthaler übernahm im Oktober 2021 unsere zweite Mannschaft, nachdem Vorgänger Matthias Eckart aus privaten Gründen zurücktrat. Der 27-jährige holte in 14 Spielen, 6 Siege, ein Unentschieden und musste 8 Niederlagen in der A-Klasse West 3 hinnehmen. Unsere junge zweite Mannschaft steht momentan im unteren Mittelfeld der Tabelle und sollte die gesteckten Ziele Klassenerhalt und die Mannschaft weiterentwickeln erreichen.
 
Auf der Torwarttrainerposition gibt es einen Änderung beim BCS. Holger Duderstadt der viele Jahre Stammtorwart beim BC Schretzheim war und nun seit einigen Jahren als Torwarttrainer aktiv ist und sein enormes Wissen und seine Erfahrung an jüngere weitergab, verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger wird Tobias Baierl, der 43-jährige hat selbst einige Jahre beim SSV Glött, beim SSV Höchstädt und beim FC Lauingen in der Bezirkliga gespielt. Er kann viel Erfahrung und Fachwissen vorweisen, mit dem er unsere Torhüter weiterbringen wird.
 
Bei der Kaderplanung für die neue Saison konnten die Verantwortlichen unabhängig von der Spielklasse von allen Spielern die Zusage erhalten. „Natürlich freut es uns, dass alle an Bord bleiben. Grund ist sicherlich auch, dass es innerhalb der Mannschaft bis hin zum Trainerstab und den Verantwortlichen passt.“ so Abteilungsleiter Christian Seiler.
 
#forzabcs