BCS Fußballschule on Tour!

„Können wir das wieder mal machen?“ und „Danke! Es hat so Spaß gemacht!“ Diese Sätze hörten die Trainer der BCS-Fußballschule häufiger in den vergangenen Wochen.
 
 
In verschiedener Zusammensetzung waren BCS-Trainerteams unterwegs, um Kindern eine Fußball-Schnupperstunde anzubieten.
 
Mit dem Kindergarten Schretzheim, dem St. Josef Kindergarten Dillingen und den 1. und 2. Klassen der Grundschule Schretzheim kamen insgesamt ca. 180 Kinder in den Genuss eines Trainings.
 
 
Dass der BCS eine große Familie ist, zeigte sich bei der Suche nach Unterstützern der Aktion: etablierte Jugendtrainer, aktive Spieler der Herrenmannschaften, ehemalige Aktive und junggebliebene AH-Spieler bildeten eine perfekte Mischung und stellten sich ehrenamtlich vormittags zur Verfügung.
 
 
Die Trainingseinheiten sorgten bei Kindern und Erzieherinnen/Lehrerinnen für so viel Begeisterung, dass es weitere Veranstaltungen dieser Art geben wird.
Wir können den Kindern also voller Freude sagen: Wir kommen ganz bestimmt wieder! Und ihr dürft natürlich auch gerne zu uns kommen. Wir freuen uns über Nachwuchs-Kleeblätter in allen Altersstufen.
 
 
Großes Dankeschön an alle Trainer die sich für unseren BCS einsetzen und diese tolle Aktion umgesetzt haben!

#forzabcs