Der BC Schretzheim verstärkt sich!

Die Verantwortlichen des BC Schretzheim leisteten in der Winterpause hervorragende Arbeit und präsentierten zum Trainingsstart gleich vier Neuzugänge. Florian Büttner, Fabian Knötzinger, Benedikt Huber und Dennis Tautfest wechselten im Winter zum BCS und sind ab sofort spielberechtigt.
 
Florian Büttner kommt vom Kreisligisten SpVgg Riedlingen und verstärkt die Abwehr der Kleeblätter. Der 33-jährige bringt neben seiner Defensivstärke auch klassenhöhere Spielerfahrung mit. Ebenso bringt auch Fabian Knötzinger, der zuletzt Spielertrainer beim TSV Unterthürheim war, viel Erfahrung mit. Fabian spielte beim TSV Wertingen viele Jahre in der Bezirksliga und der Bezirksoberliga, ist im Angriff zuhause und immer für einen Treffer gut.
 
Vom SSV Steinheim wechselte Benedikt Huber und Dennis Tautfest zum BC Schretzheim. Benedikt Huber überzeugte bei einem Probetraining und zeigte gute Leistungen, zudem ist der 27-jährige variabel einsetzbar. Mit Dennis Tautfest kehrt ein alter Bekannter zum BCS zurück, der schon in der BCS Jugend und in den Jahren 2019 bis 2022 für den BCS am Ball war. Der Offensivspieler erzielte in dieser Zeit mehrere wichtige Tore mit seinem starken linken Fuß.
 
Christoph Kehrle (Trainer 1. Mannschaft): „Wir haben uns im Winter sehr gut verstärkt und vier gute Spieler dazugewonnen, die auch menschlich super zu unserer Truppe passen. Unsere Ziele sind klar, wir wollen in jedes Spiel gehen und gewinnen. Dann schauen wir was passiert. Wir müssen jedes Training ans Limit gehen und im Spiel unser Potenzial auch auf den Platz bringen. Das hat sehr oft in der Vorrunde gefehlt. Wir hatten zu viele Leistungsträger die nicht bei 100 Prozent waren und deshalb waren die Leistungen auch sehr schwankend.“
 
Christian Seiler (Abteilungsleiter Fußball): „Zum einen wollen wir im Titelkampf noch ein Wörtchen mitreden. Durch die Neuverpflichtungen ist der Kader breiter geworden und das bietet uns mehr Möglichkeiten. Auch menschlich passen die Jungs sehr gut zu unserer Mannschaft. Wir hoffen auf eine verletzungsfreie Rückrunde, unser Sportlicher Leiter Peter Aust und ich sind froh mit Christoph und Fabi zwei kompetente und menschlich tolle Personen auf den Trainerstühlen zu haben.“
 
Herzlich willkommen beim BC Schretzheim Männer! ☘️
 
 
Bild von links: Peter Aust (Sportlicher Leiter), Christian Seiler (Abteilungsleiter Fußball), Florian Büttner, Benedikt Huber, Fabian Knötzinger und Christoph Kehrle (Trainer 1. Mannschaft)
 
#forzabcs