Schretzheimer Jungs kehren zurück!

Mit Lukas Schwarzfischer und Daniel Schaaf wechseln im Sommer zwei Schretzheimer Eigengewächse zurück zum BC Schretzheim.
 
Daniel Schaaf (28) spielte die letzten Jahre beim FC Lauingen in der Kreisliga West und ist im Mittelfeld zuhause. Er hat dort wie auch schon in seiner Zeit beim BCS mit Toren und Vorlagen zu wichtigen Siegen beigetragen und wird ab Sommer spielender Co-Trainer. Daniel Schaaf: „Ab Sommer wieder für meinen Heimatverein auflzulaufen und mit vielen Freunden den Sportplatz teilen zu können, ist für mich ein Highlight. Zudem bin ich dankbar für die Chance, erste Eindrücke in die Tätigkeit als Trainer zu bekommen und von Christoph einiges lernen zu dürfen. Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und den Jungs!
 
Lukas Schwarzfischer, der 27-jährige Offensivspieler kommt vom Bezirkligisten TSV Wertingen, dort konnte er seine Torgefahr schon oft unter Beweis stellen. Lukas Schwarzfischer: „Ich freue mich, ab Sommer, zurück bei meinem Heimatverein dem BC Schretzheim zu sein und hoffe, die Mannschaft nach meiner vollständigen Genesung, mit meiner Motivation, Erfahrung und meinem Ehrgeiz unterstützen zu können.“
 
Abteilungsleiter Christian Seiler: „Ich bin froh, dass wir die Jungs vom BC Schretzheim überzeugen konnten, somit haben wir zwei sehr gute Spieler dazu gewonnen. Wir wollen auch in Zukunft möglichst alle Jugendspieler in unsere Herrenmannschaften integrieren und noch den ein oder anderen abgewanderten Spieler zurück zum BCS holen.“
 
Trainer Christoph Kehrle: „Lukas kenne ich von unserer gemeinsamen Zeit in Wertingen, dort hat er uns sehr geholfen in der BZL mit seinen Torjäger Qualitäten. Aber bei Lukas steht jetzt erst mal im Fokus, dass er gesund wird mit seinem Knie. Da drücken wir ihm alle Daumen, wir geben ihm die Zeit die er braucht und werden ihn bestmöglich unterstützen. Daniel hat jetzt zwei Jahre in Lauingen gespielt und seit ich in Schretzheim Trainer bin ist der Kontakt zu ihm nie abgebrochen. Wir wollten ihn ja letztes Jahr schon zurückholen und deshalb bin ich umso glücklicher, dass es jetzt geklappt hat. Er bringt uns qualitativ wie auch Lukas auf jedenfall sofort weiter. Beide haben Schretzheimer Blut und dass ist für uns sehr wichtig.“
 
Herzlich willkommen zurück bei unserem BCS, wir freuen uns auf euch!
 
 
Bild von links: Christian Seiler (Abteilungsleiter Fußball), Peter Aust (Sportlicher Leiter), Lukas Schwarzfischer, Daniel Schaaf, Christoph Kehrle (Trainer 1. Mannschaft) und Fabian Rechthaler (Trainer 2. Mannschaft).
 
#forzabcs