Finale gegen Lauingen verloren

2016-01-10-KM-2-PlatzFast hätte es heute mit der Titelverteidigung geklappt. Im finalen 6-Meter-Schießen unterlagen die Kleeblätter aber dem neuen Landkreismeister FC Lauingen mit 5:2.

Die Schretzheimer waren zwar kurz nach dem verpassten Sieg etwas enttäuscht, die mitgereisten Fans munterten die Jungs aber mit ihren Gesängen auf und feierten das starke Auftreten ihres Teams und den 2. Platz.

“Wir wollten unbedingt ins Finale kommen und den Titel verteidigen. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück um Lauingen zu schlagen.”, kommentierte Spielertrainer Uli Bunk das Abschneiden seines Teams.

Als kleiner Trost dürfen die Kleeblätter aber erneut an der Vorrunde zur Schwäbischen Hallenmeisterschaft im nächsten Jahr teilnehmen, da der FC Lauingen aufgrund seiner Ligazugehörigkeit bereits qualifiziert war.

 

Turnierverlauf

In die Vorrunde startete man gleich mit einem 2:0 Sieg über den SV Roggden. Jonas Manier und Jonas Wiedenmann erzielten dabei die Tore. Die Defensive stand sehr gut und die Kicker gingen hochkonzentriert und fokusiert in das erste Spiel.

 

 

Im zweiten Match standen die Blau-Weißen dem Kreisligisten aus Glött gegenüber. Die beiden Kontrahenten schenkten sich nichts, die Partie endete mit einem 0:0 Unentschieden. Mit der Punkteteilung konnte man gut leben.

 

 

Im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Halbfinale war der Ligakonkurrent TSV Haunsheim an der Reihe. Nico Hergöth schoss seine Farben in der 5. Minuten mit 1:0 in Führung. Die Haunsheimer drehten mit eine Doppelschlag (11.) durch Benjamin Wahl und Dennis Böhm die Partie. Jetzt wurde es nochmal richtig spannend, zumindest ein Unentschieden wäre notwendig gewesen, um sicher im Halbfinale zu stehen. Jonas Manier gelang kurz vor dem Ende der Partie der wichtige Ausgleichstreffer.

 

Mit sehenswertem Powerfußball und schnellen Kombinationen besiegten die Stadtteil-Kicker den Halbfinalgegner TSV Binswangen mit 6:0. Dabei reichten den Jungs 9 Minuten Vollgas: Schwarzfischer Lukas (4.), Bunk Simon (4.), Kurz Denis (6.), Wiedenmann Jonas (6.), Feistle Jakob (7.) und Hergöth Nico (9.) erzielten die zahlreichen Treffer.

 

Im Finalspiel gegen den FC Lauingen fielen die Tore erst 60 Sekunden vor dem Abpfiff. Die Schretzheimer agierten aus einer starken Defensive und warteten auf ihre Konterchancen. Möglichkeiten waren bis zu 14. Minuten auf beiden Seiten vorhanden, doch erst ein direkt verwandelte Eckball von Julian Eberhardt brachte den Bezirksligisten FC Lauingen in Führung. Die Kleeblätter glaubten, getragen von der einzigartigen Stimmung des BCS Fanblock, bis zuletzt an einen eigenen Treffer. Dies gelang dann auch 10 Sekunden vor Schluss dem stark spielenden Simon Bunk.

Das anschließende 6-Meter-Schießen entschieden aber die Lauinger eindeutig für sich und nahmen den VR-Pokal entgegen.

 

IMG_5008

BCS Fanblock sorgte für Top-Stimmung

Nach dem Landkreistitel im vergangenen Jahr, schafften es die ‘Schretzheimer Jungs’ erneut, eine starke Leistung im Vorrunden- und Endrundenturnier abzuliefern. Mit diesem Schwung geht es jetzt in die Vorbereitung der Rückrunde.