04.06.16 (C): BCS gegen Ziertheim 2:3 (0:1)
Nach dem Unentschieden des Tabellennachbarn SC Tapfheim, hätte ein Sieg bei der abstiegsgefährdeten (SG) SV Ziertheim-Dattenhausen den zweiten Platz bedeutet. Zu spät begannen sich die Schretzheimer auf ihre Stärken zu besinnen und verdienten letztlich auch etwas unglücklich gegen den vermeintlich schwächeren Gegner.
Gerade in der ersten Halbzeit gingen die Gäste deutlich motivierter zu Werke, so spielten sie doch gegen den Abstieg und lagen bis zur Pause auch verdient mit 1:0 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel glich Marvin Nothofer (37.) nach einem Stetter Freistoß aus. Nur 2 Minuten später schob Michael Richter, nach Ballverlust der Kleeblätter im Mittelfeld, überlegt zur 2:1 Führung der Spielgemeinschaft ein.
Die Hausherren kamen nun besser ins Spiel und hatten 4 sehr gute Möglichkeiten Tore zu erzielen. Allesamt wurden aber, zum Teil freistehend vor dem Torwart, leichtfertig vergeben.
Die Ziertheimer machten besser. In Minute 53 baute Moritz Sing die Führung, nach einem nicht geahndetem Foul, aus.
Karl Stetter brachte seine Farben durch eine tollen direkt verwandelten Freistoß zwar nochmals ran, weitere aussichtsreiche Torchancen wurden aber liegen gelassen.
Der starke Auftritt des Gegners und die fehlende Einstellung und Laufbereitschaft der Kleeblätter in Halbzeit 1, trugen zur schmerzlichen Niederlage im Kampf um eine Spitzenposition bei.
Jetzt gilt es den Kopf hoch zu nehmen und die restlichen Spiel positiv anzugehen. Mit der richtigen Einstellung von der ersten Minute an, ist dies durchaus machbar.