Dillinger Stadtteil SG beim Auftakt glücklos

Holprig und glücklos lautet die Bilanz des ersten Spieltags der Dillinger Stadtteil SG. Alleinig die C1 Junioren konnten  einen Sieg einfahren. Die A Junioren erreichten die 2. Runde im BFV Pokal.

Am Mittwoch den 15.9. eröffneten die neuformierten  SG A Junioren die Saison 21/22 mit dem BFV Pokalspiel  bei der (SG) FC Donauried . Dabei kam der  Kreisligist zu einem 6:3 n.E. Nach dem 2:2  in der regulären Spielzeit, Torschützen Lukas Reitmeier und Julian Mayr, entschied die SG das Elfmeterschießen für sich. Philipp Mannert, Noah Steiner, Lukas Reitmeier, Simon Minnich und Bora Babur, der einen Strafstoß vereitelte, öffneten den Weg in die 2. Runde. Am Freitag folgte beim TSV Burgau das erste Punktespiel, das mit 2:0 (1:0) verloren wurde. Zu spät kam die SG ins Spiel und ließ eine Reihe von Möglichkeiten ungenützt.

Das  Kreisliga Heimspiel der B Junioren  gegen (SG) SC Nähermemmingen/Baldingen war Auftakt zu einer englischen Woche. In einer zerfahrenen Partie unterlag die SG mit 2:0 (1:0). Wiedergutmachung fordert daher Trainer Antony Weiss, Gelegenheit ist bereits am Mittwoch gegen JFG Riedberg im Hagebo Cup. Am Samstag dann beim Heimspiel gegen JFG Region Harburg.

Zum Kreisklassenderby empfingen die C1  Junioren die JFG Riedberg. Mit einer souveränen Leistung setzte die Mannschaft ein Ausrufezeichen und feierte einen 6:1 Heimerfolg. Torschützen: Amar Sejdic 2, Elocan Kizikli, Simon Kirchner, Kevin Bunkowski und Jonas Morez.

Ergebnisse der drei  D Junioren Teams:

SG 1 – SG FSV Buchdorf-Kaisheim 2:3 (0:2)
(Torschützen SG Elias Gittner und Kilian Klauser)

SG 2 – SC Mörslingen 0:4

SG 3 – SG Lutzingen 1:3
(Torschütze Jakob Kreuzer)

(Sven Kopf)